Suche
  • sdulski

Eagle und Tanne sind Eltern von zwei Hündinnen geworden

Gestern nachmittag wurde Tanne unruhig und hat die Wurfkiste aufgesucht. Leider zog sich alles sehr hin und erst um 1:30 Uhr wurde der erste Welpe geboren, dann dauerte es bis 2:50 Uhr als die nächste Hündin kam. Tanne hat sich wirklich bemüht und es sah immer so aus als wenn jeden Moment der Nächste kommt. Leider habe ich dann am morgen einen gelben Rüden tot aus dem Geburtskanal gezogen. Tanne hatte danach immer noch Wehen und ich freute mich auf den nächsten Welpen, leider passierte wieder nix, trotz festem Drücken von Tanne kam er nicht raus. So fuhr ich mit ihr in die Klinik, wo dann leider der nächste Rüde tot geholt wurde. Das macht mich natürlich sehr traurig und vielleicht hätte ich früher handeln müssen. Aber es hatte für mich immer den Anschein das mit der nächste Wehe der Welpe rausrutscht.

So sind nun 2 kleine, blonde putzmuntere Mädels da um die sich Tanne sehr mütterlich kümmert. Nachdem sie sich etwas erholt hat, ist sie schon wieder gut drauf.


113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es soll einen Wurf im Winter geben!

Nach einigen Überlegungen und Gesprächen habe ich mich entschieden, mit Onno‘s nächsten Läufigkeit im August/September noch einmal zu Eagle zu fahren. Ich bin nach wie vor von beiden Hunde überzeugt u

Leider wird es im Mai keine Welpen geben.

Warum nicht, kann ich nicht erklären. Am Donnerstag wäre eigentlich der Tag der Tage gewesen. Eagle hat mich auch wieder wirklich begeistert. So ein netter, ruhiger Kerl. Ich werde jetzt noch ein paar